Großer Erfolg für Salzburg AG Lehrlinge beim WKÖ Hackathon

09.11.2022

erster Platz im Bundeswettbewerb

Die Salzburg AG Lehrlinge beim Bundeshackathon © Salzburg AG

v.l.n.r. Gabriel Neumayr, Dominik Huber, Jakob Grill, Albert Kobler, Jonas Wechselberger

Im Rahmen des WKÖ CodingDays fand auch heuer wieder der Lehrlingshackathon statt. Fast 300 Lehrlinge aus über 100 Unternehmen haben an den Landeswettbewerben in sieben Bun-desländern teilgenommen. Aufgrund der tollen Platzierungen beim Landeswettbewerb – zwei erste Plätze - konnten fünf Lehrlinge der Salzburg AG ihr Können beim Bundeshackathon am 8. November in Wien noch einmal unter Beweis stellen.

Beim Bundeswettbewerb wurden die in der Vorausscheidung programmierten Apps hinsichtlich Design und Handhabung noch weiter verbessert und nach sechs Stunden Arbeitszeit zur Be-wertung and die Österreich Jury übergeben. Mit ihrer App „Leen“, was so viel bedeutet wie „live green“ und zum Energiesparen gedacht ist, belegten Albert Kobler und Jakob Grill den hervorragenden ersten Platz in der Königsdisziplin „Experts“. Auch Dominik Huber und Gabriel Neumayr haben mit ihrer Onboarding App für neue Mitarbeiter:innen erfolgreich am Coding Day 2022 teilgenommen.

Die Salzburg AG Lehrlinge beim Bundeshackathon
1 024 x 768 © Salzburg AG