CIO Martin Seiser von der Salzburg AG für Social Impact Award nominiert

09.09.2021

Bedeutender Award in IT-Branche zu vergeben

Business_MSeiser_1 © Salzburg AG

Martin Seiser, Chief Information Officer der Salzburg AG, ist für den Social Impact Award nominiert. Unter seiner Federführung wird die Digitalisierung in der Green Tech Company noch weiter und intensiver vorangetrieben.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Einmal jährlich vergibt Confare gemeinsam mit EY und Digibiz Leader Media den CIO Impact Award. Ausgezeichnet werden IT-Verantwortliche unterschiedlichster Branchen, die aufgrund ihrer Arbeit eine Vorbildfunktion im und außerhalb ihres Unternehmens einnehmen. Konkret geht es um besondere Leistungen, die Digitalisierung, Innovation und Change in der Firma vorantreiben. Martin Seiser, seit 1. April 2021 CIO (Chief Information Officer) der Salzburg AG, ist für diesen CIO Impact Award nominiert.
CIOs und IT-Manager leisten einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung in Unternehmen. Die DACH-weite Confare CIO Impact Challenge hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Spezialisten vor den Vorhang zu holen und auszuzeichnen. Insgesamt stellen sich 29 CIOs aller Branchen dem Voting. Unter den Nominierten ist auch Martin Seiser, der Chief Information Officer der Salzburg AG.

Green Tech Company lebt Digitalisierung
Die Orientierung am Kundennutzen, der Fokus auf Digitalisierung in allen Bereichen und auch das angestrebte Wachstum durch Innovation bilden die Basis der Green Tech Company Salzburg AG. Diese Ausrichtung beeinflusst auch die Rolle des CIOs. Er muss als Partner auf Augenhöhe agieren und Digitalisierung im Unternehmen ebenfalls vorantreiben. Ein wesentlicher Faktor, der Change und Innovation fördert, ist die Ausrollung der agilen Arbeitsweise im gesamten Unternehmen. So können neue Produkte und Dienstleitungen schneller auf den Markt gebracht werden.

„Neben agiler Arbeitsweise ist es aber auch wichtig, neue Technologien auf eine sanfte Art und Weise einzuführen. Cloud-basierte Services sind für uns ein Must Have, in vielen anderen Unternehmen sind Cloud-basierte Lösungen aber noch nicht angekommen“, sagt Salzburg AG CIO Martin Seiser. „Es geht darum, auf den digitalen Schnellzug aufzuspringen und alle Kolleginnen und Kollegen von der neuen digitalen und dynamischen Ausrichtung und Arbeitsweise zu überzeugen“, so Seiser.

Gewinner steht im Oktober fest
Bis 30. September ist das Voting für den CIO Impact Award noch offen. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden im Rahmen des Confare CIO Summits in Frankfurt am 6. Oktober gekürt.

Die Salzburg AG ist eine Green Tech Company, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen das Leben der Salzburgerinnen und Salzburger erleichtert. Aufgrund ihres einzigartigen Portfolios kann das Unternehmen digitalisierte Lösungen in allen Lebensbereichen anbieten. Nachhaltige und klimafreundliche Versorgung mit sauberer Energie, Telekommunikation, Internet und Kabel TV sind allen Salzburgerinnen und Salzburgern garantiert. Das Unternehmen ist außerdem Komplettanbieter in den Bereichen E-Mobilität und Photovoltaik. Im Geschäftsjahr 2021 verzeichnete die Salzburg AG mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 1,72 Milliarden Euro Umsatz.


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder (1)

Business_MSeiser_1
5 184 x 3 456 © Salzburg AG

Kontakt

Pressestelle Salzburg AG
Team der Pressestelle:
Telefon: 
+43/662/8884-2810; +43/662/8884-1207
E-Mail: 
presse@salzburg-ag.at

Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login