Salzburg AG als Gastgeberin für junge Talente HTL Itzling präsentierte Diplomarbeiten in Salzburg AG Headquarter Als Gründungsmitglied des HTL Kuratoriums hostete die Salzburg AG die öffentliche Präsentation der Elektrotechnik-Diplomarbeiten der Abschlussjahrgänge der HTL Itzling. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Maria Ziller, der HR-Leiterin der Salzburg AG:„ Als Green Tech Company suchen wir laufend nach jungen, engagierten Menschen im MINT-Bereich. Wir bieten die Möglichkeit mit Green Jobs an einer sauberen, grünen Zukunft aktiv mitzuarbeiten.“ Neben den vielfältigen technischen Lehrberufen der Salzburg AG und Trainee-Programmen für Schul- und Studien-Absolvent:innen, freut sich das Unternehmen über den Austausch mit Abgänger:innen von technischen Schulen, wie der HTBLuVA Salzburg, Itzling. „Ziel ist es nicht nur mehr junge Menschen für einen Green-Job in der Salzburg AG zu begeistern, sondern auch gezielt junge Frauen einzuladen, die Energiewende aktiv mitzugestalten. Wir bieten hier ein breites Angebot an Möglichkeiten“, fasst Vorständin Brigitte Bach zusammen.