MYFLEXBOX erweitert Netzwerk bei Turmöl Tankstellen Efolgreiche Partnerschaft österreichweit ausgebaut Bei Turmöl können immer mehr Kundinnen und Kunden dank einer Kooperation mit dem Salzburger Start-up MYFLEXBOX von weiteren Serviceleistungen profitieren: In die intelligenten Abholstationen kann man rund um die Uhr, flexibel und kontaktlos Pakete einlagern, abholen und sogar retournieren. Gleichzeitig bietet das Netzwerk an smarten Lockern für den lokalen Handel Anreize: MYFLEXBOX lässt sich für kontaktlose Übergaben mit oder ohne Onlineshop – Stichwort Click & Collect oder auch Call & Collect – einfach und bequem nutzen. Die erfolgreiche Kooperation von MYFLEXBOX mit Turmöl startete im Dezember 2020 mit sechs Standorten in Wien. Mittlerweile wurde die Partnerschaft auf insgesamt 14 Standorte in Graz, Linz, Salzburg, Wels und Steyr ausgebaut. Was alle intelligenten Abholstationen von MYFLEXBOX auszeichnet, ist deren perfekter Standort. Dieser sollte rund um die Uhr öffentlich zugänglich und leicht erreichbar sein. Turmöl Tankstellen erfüllen all diese Voraussetzungen. Bisheriger Höhepunkt der Kooperation war die gemeinsame Umsetzung des hundertsten Lockers von MYFLEXBOX bei der Turmöl Tankstelle in Salzburg Aigen. Mehrwert beim Tanken Das Netzwerk an smarten Abholstationen vernetzt Privatpersonen, Paketdienstleister und den lokalen Handel optimal und schafft einen besonderen Mehrwert: Sie sparen Zeit sowie unnötige Wege und beeinflussen dadurch die CO₂-Bilanz positiv. Weiterer Vorteil: MYFLEXBOX überzeugt durch das offene, anbieterunabhängige System. „Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit Turmöl weiter vertiefen können und durch die zentral gelegenen Turmöl Standorte noch mehr Menschen – auch beim Tanken – von unseren Vorteilen profitieren. Die hohe Frequenz an den Tankstellen und deren zentrale Lage ermöglicht eine optimale Vernetzung aller Beteiligten, sodass unnötige Wege vermieden werden können“, erklärt Lukas Wieser, Head of Partnerships and Sales von MYFLEXBOX. „Wir stellen unser Unternehmen breiter auf, nehmen neue Geschäftszweige mit und sind auf der Suche nach starken Partnern, mit denen wir unsere Erfolgskonzepte umsetzen können. Mit MYFLEXBOX und der Salzburg AG ist uns damit eine perfekte Zusammenarbeit gelungen, die künftig noch viel Potential hat“, zeigt sich Dr. Bernd Zierhut, Geschäftsführer der Doppler Gruppe, stolz. Und so funktioniert MYFLEXBOX: Das österreichweite Netzwerk an smarten Lockern ist einfach zu bedienen: Werden Pakete durch Logistikpartner für deren Kunden und Kundinnen in der MYFLEXBOX hinterlegt, bekommen diese eine E-Mail oder SMS mit einem Code zur Paketabholung zugeschickt, mit dem sich die jeweilige Box öffnen lässt. Dort können die Pakete kostenlos, sicher und flexibel rund um die Uhr abgeholt werden. Eine Registrierung ist für sie nicht notwendig. Die smarten Locker ermöglichen auch die kontaktfreie, flexible Warenübergabe von lokalen Händlern, die mit einem Händler-Account das Tool ohne Fixkosten und Grundgebühr nutzen.