Zukunftsfit: Salzburg AG bietet vielseitiges Gesundheitsprogramm Unternehmen wurde mit Gütesiegel für ‚betriebliche Gesundheitsförderung‘ ausgezeichnet Die rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Salzburg AG sichern täglich rund um die Uhr die Versorgung des Landes mit Strom, Gas, Wasser, Wärme, Mobilität, superschnellem Internet und Kabel TV. Für diese hohe Einsatzbereitschaft benötigt man einen fitten Körper und einen gesunden Geist. Das umfangreiche Gesundheitsangebot der Salzburg AG unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, ihr Immunsystem zu stärken und das eigene Wohlbefinden noch weiter zu verbessern. Von Yoga über Rückenfit bis hin zum Lauftraining, das Unternehmen bietet ein vielseitiges Sportprogramm an. Auch die gesunde und abwechslungsreiche Menüauswahl im Betriebsrestaurant trägt zum Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei. Seminare für mehr Körperbewusstsein Neben gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung bietet die Salzburg AG Seminare für physische und psychische Gesundheit sowie eine Kooperation mit pro mente an. Auch Gesundheitswochen, wie zum Beispiel ein kostenloser Herz-Kreislauf Check, werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerne genutzt. Zusätzlich kann man beim Betriebsrat einen finanziellen Zuschuss für eine Jahresmitgliedschaft in Fitnessstudios beantragen. Gesunde und motivierte Mitarbeiter als Basis für ein erfolgreiches Unternehmen „Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mit den diversen Gesundheitsmaßnahmen schaffen wir ein betriebliches Umfeld, das Menschen gesund und motiviert hält. Die eigene Gesundheit muss jeder selbstbestimmt fördern und erhalten, wir können und wollen aber dabei unterstützen. Ein modernes und verantwortungsbewusstes Unternehmen managt auch die Gesundheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Leonhard Schitter, Generaldirektor der Salzburg AG. Die regelmäßige Evaluierung des Arbeitsplatzes durch die Betriebsmedizin und die Evaluierung der physischen und psychischen Gesundheit im Rahmen der Mitarbeiterbefragung bilden die Basis für ein ausgewogenes und vielseitiges Gesundheitsprogramm des Unternehmens. „Ich bin stolz darauf, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Gesundheitsangebot in Anspruch nehmen und freue mich über diese Auszeichnung“, so Schitter.