27 neue Ladepunkte für den Brandlhof Salzburg AG ist Full-Service-Anbieter in Sachen E-Mobilität Das Aktiv- und Seminarhotel Brandlhof in Saalfelden ist eine über die Grenzen des Landes hinaus bekannte Adresse für Geschäftsreisen sowie Sport- bzw. Wellnessurlaub. Um alle Gäste und externe Partner bestmöglich versorgen zu können, benötigt es neben einer breiten Produktpalette auch eine gute Infrastruktur. Aus diesem Grund hat sich das Hotel dazu entschlossen, in E-Mobilität zu investieren. Verteilt auf dem über 45.000 m² großen Areal des Brandlhofs errichtet die Salzburg AG 27 Ladepunkte. Full-Service-Lösung für Brandlhof Als Full-Service-Dienstleister kümmert sich die Salzburg AG um die komplette Realisierung der Ladelösungen. Nach dem Erstgespräch inklusive Bedarfsanalyse wurde die gemeinsame Planung durchgeführt. Danach konnten die ersten Grabungsarbeiten am öffentlichen Parkplatz des Brandlholfs beginnen. Hier entstehen 12 Ladepunkte, die zukünftig von allen Gästen genutzt werden können. Auch die zwei Parkdecks des Hotels erhalten 12 Ladepunkte. Um das Laden an mehreren Standorten zu ermöglichen, realisiert die Salzburg AG auch in der Nähe des Golfplatzes drei weitere Ladepunkte. Außerdem stellt das Hotel einen öffentlichen Schnelllader mit bis zu 150 kW Ladeleistungen nach der Einfahrt zum Brandlhof zur Verfügung. Um bei Bedarf weitere Ladepunkte installieren zu können, werden die technischen Voraussetzungen für zwei weitere Schnelllader mitgeplant. Um nach der Inbetriebnahme der Anlagen auch eine reibungslose Anwendung garantieren zu können, kümmert sich die Salzburg AG um das Monitoring der Ladestationen. Das moderne Backendsystem kann die Kosten für alle durchgeführten Ladungen genau ermitteln und im Bedarfsfall weiterverrechnen. Brandlhof nutzt Synergien Zukünftig können nicht nur die Gäste des Hauses ihre E-Autos am Brandlhof laden. Direkt neben dem Hotel befindet sich das ÖAMTC-Fahrsicherheitszentrum. Hier finden neben Fahrsicherheitstrainings auch Händler- und Presseveranstaltungen sowie Verkäuferschulungen der Automobilindustrie statt. Als Hotel mit dem größten Angebot an Ladelösungen im Bundesland bietet der Brandlhof auch für diesen Sektor die optimale Infrastruktur an. „Für uns war es klar, dass wir in Sachen E-Mobilität investieren wollen. Als großes Hotel ist es wichtig mit den Trends zu gehen und seinen Gästen die bestmögliche Ausstattung zu bieten. Zukünftig können so über 27 E-Autos gleichzeitig laden“, sagt Alexander Strobl, Projektleiter und Eigentümer des Brandlhofs und fügt hinzu,„Das Rundum Service der Salzburg AG hat uns überzeugt. Der reibungslose Ablauf und die Produkte sprechen ebenfalls für sich. In der Salzburg AG haben wir den optimalen Partner für die Errichtung unserer E-Ladepunkte gefunden.“ Salzburg AG bietet Rundum Service an Die Salzburg AG zählt zu den Wegbereitern der E-Mobilität im Bundesland Salzburg. Als Full-Service-Dienstleister bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen für Privat- und Businesskunden an. „Es ist uns ein großes Anliegen unseren Kundinnen und Kunden ein reibungsloses Rundum-Paket anbieten zu können. Egal ob für private Zwecke oder im Firmenumfeld, die Salzburg AG ist mit ihrem Service der kompetente Partner in Sachen E-Mobilität“, sagt Generaldirektor Leonhard Schitter und fügt hinzu, „Durch Kooperation mit beispielsweise Moon und dem Fahrzeughandel kann die Salzburg AG ihre E-Mobilitäts-Dienstleistungen zukünftig einem noch größeren Kundenkreis anbieten. Alleine in diesem Jahr haben wir bereits über 100 maßgeschneiderte Lösungen für Privat- und Gewerbekunden realisiert.“