Quality Award: Salzburg AG als ‚Bester Arbeitgeber‘ ausgezeichnet 3. Platz im landesweiten Leitbetriebe-Vergleich Die Salzburg AG gehört zu den besten Arbeitgebern in Salzburg. Das belegt eine Studie des MARKET Instituts, das regelmäßig die Attraktivität von Arbeitgebern bewertet. Unter mehr als 100 Leitbetrieben im ganzen Bundesland Salzburg belegte die Salzburg AG den dritten Platz in der Gesamtwertung. Bewertet wurden neben den Arbeitsbedingungen und dem Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch die regionale Relevanz und die Reputation der Unternehmen. Der Quality Award des MARKET Instituts wird einmal jährlich an die besten Arbeitgeber in jedem Bundesland verliehen. Bei der vorliegenden Studie für das Bundesland Salzburg befragte das MARKET Institut im Herbst 2020 über 1.000 Berufstätige, um Ergebnisse zur regionalen Relevanz, Reputation, der Zukunftsfitness der Unternehmen, dem Wohlbefinden der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie den Arbeitsbedingungen zu erhalten. So entstand ein umfassendes Bild über Salzburgs Leitbetriebe. Die Salzburg AG belegte in diesem landesweiten Vergleich den hervorragenden dritten Platz und reiht sich damit hinter Red Bull und Spar im absoluten Spitzenfeld ein. „Es freut uns sehr, dass die Salzburg AG mit dem MARKET Quality Award ausgezeichnet wurde und im Ranking der Salzburger Leitbetriebe auf dem Siegerpodest steht“, so Generaldirektor Leonhard Schitter, CEO der Salzburg AG, und Brigitte Bach, COO der Salzburg AG. „Es zeigt uns, dass wir mit unserem Fokus auf Digitalisierung und Innovation den richtigen Weg eingeschlagen haben. Neue Wachstumsfelder und neue Technologien eröffnen ein breites Spektrum an spannenden Projekten und Herausforderungen, die auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren. Sie sind es, die täglich ihr Bestes geben.“ Salzburg AG überzeugt auf der ganzen Linie Neben dem erfreulichen dritten Gesamtrang unter mehr als 100 Leitbetrieben im Bundesland wurde die Salzburg AG in der Kategorie „Reputation“ zum Sieger gekürt und gilt damit landesweit als der glaubwürdigste, zuverlässigste und verantwortungsvollste Arbeitgeber. In allen anderen Kategorien (regionale Relevanz, Arbeitsbedingungen, Wohlbefinden, Zukunftsfitness) sowie bei sieben Einzelkriterien platzierte sich die Salzburg AG jeweils unter den Top 3.