robo.camps in der Salzburg AG waren voller Erfolg

07.08.2019
Auch Salzburg AG Vorstandssprecher Leonhard Schitter überzeugte sich persönlich vom Einsatz des jungen Programmier-Nachwuchses. © Salzburg AG

(im Bild: Moritz, Hannah, Roman Wallinger Initiator der robo.camps, Levi, Eva und Vorstandssprecher Leonhard Schitter)

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Video
In Kooperation mit alphazone veranstaltete die Salzburg AG von 8. Juli bis zum 2. August 2019 wieder einwöchige Robotercamps für Kinder ab 9 Jahren. Unter dem Motto „IT begreifbar und greifbar machen“ bauten 95 Kinder ihre eigenen Roboter.
In vier verschiedenen Camps stellten die Kinder ihr Talent zum Programmieren unter Beweis. Mit den robo.camps wurden der Mathematik und Informatik Leben eingehaucht. Die Jungen und Mädchen lernten auf spielerische Art und Weise Programmieren und konnten am Ende jeder Woche ihre eigenen Roboter mit nach Hause nehmen. Insgesamt verbauten die kleinen Bastler über 1.900 Teile und waren vom Resultat hellauf begeistert.




Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Bilder (1)

Auch Salzburg AG Vorstandssprecher Leonhard Schitter überzeugte sich persönlich vom Einsatz des jungen Programmier-Nachwuchses.
700 x 462 © Salzburg AG


Kontakt

Pressestelle Salzburg AG
Team der Pressestelle:
Telefon: 
+43/662/8884-2810; +43/662/8884-1207
E-Mail: 
presse@salzburg-ag.at

Anmelden / Login

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Anmelden / Login